Gastgeber im Naturpark Hohe Mark

Gastgeber im Naturpark Hohe Mark

Unsere Black Tiny Homes Ferienhäuser stehen im Naturpark Hohe Mark, ganz in der Nähe der Dülmener Wildpferdebahn.

Wir sind qualifizierter Gastgeber des Naturparks Hohe Mark, welcher eine fast 2000 m² große Fläche umfasst und nach dem bewaldeten Höhenzug, der Hohen Mark, benannt ist. Der Naturpark lässt sich mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß wunderbar erkunden.

Gastgeber auf der Hohe Mark RadRoute

Die Hohe Mark RadRoute führt in 10 Etappen 280 km rund durch den Naturpark. Die gesamte Strecke ist als Rundweg angelegt. Ihr könnt überall einsteigen und losradeln, die Hauptroute oder eine von drei kürzeren Runden zurücklegen oder auch nur eine Tagestour auf der Route machen. Unsere Tiny Homes liegen direkt an Etappe 3, die von Reken über Maria Veen nach Dülmen führt:

Besondere Schönheiten

Gastgeber auf dem Hohe Mark Steig

Der Hohe Mark Steig führt euch 150 Kilometer zu Fuß von Wesel bis nach Olfen. Der Wandersteig durchquert in 6 Etappen den Naturpark Hohe Mark. Das Tagesziel der Etappe 3 sowie den Start von Etappe 4 markiert der Bahnhof Dorsten-Lembeck. Von dort sind es nur drei Stationen mit der Regionalbahn nach Maria Veen, von wo aus es nicht mehr weit bis zu unseren Tiny Homes ist. Wenn der Rucksack am Ende eines langen Wandertages auf den Schultern schwer geworden ist, transportieren wir euer Gepäck gern vom Bahnhof zum Tiny House, während ihr innerhalb einer gemütlichen, gepäckfreien Viertelstunde euer Ziel für die Nacht erreicht.

Neben der Hauptroute sind im Naturpark auch kleinere Wege mit dem Zeichen des Hohe Mark Steigs markiert. Die sogenannten »Landstreifer« markieren immer Rundwege und bieten mit Gehzeiten zwischen einer und sieben Stunden ein vielfältiges Angebot.

Landstreifer in der Nähe:

Kartenmaterial zur Hohe Mark RadRoute und zum Hohe Mark Steig bekommt ihr bei uns. In den Tiny Houses liegt bereits einiges an Material aus. Wenn ihr weitere Informationen sucht, sprecht uns einfach an.